Dienstag, 27. Januar 2015

Roadtrip 2.0. Cape Town

Auch ich bin endlich wieder Zuhause angekommen und habe etwas Zeit gefunden um über unseren zweiten Roadtrip zu berichten.
Dieses Mal ging es die besagte "Gardenroute" entlang Richtung Kapstadt, wo wir eine Woche geblieben sind. Auf dem Hinweg haben wir ein paar Tage in Tsitsikamma verbracht, auf Grund des schlechten Wetters sind wir dann jedoch, gegensätzlich des Planes, schon früher nach Kapstadt durchgefahren. Unsere Woche in Kapstadt war meine persönliche "Liebelingswoche", die Kontraste, die Strände, die allgemeine Atmosphäre der Stadt hat mich  gefesselt und sehr beeidruckt, eine Stadt voll Leben.

Cape Town, you're beautiful

Muizenberg Beach, da hatten wohl noch ein paar mehr Menschen die Idee am 1.1. einen entspannten Strandtag zu machen

Blick auf Cape Town vom Tafelberg

Kirstenbosch Garden, wunderschöne botanische Gärten

Bo-Kaap-Viertel, ein sehr süßes und buntes Viertel der Inder


Doch auch unsere vielen verschieden Stops in den darauffolgenden Tagen waren immer wieder von kleinen Highlights geprägt, super schön und mit viel Spaß verbunden.
Insgesamt hatten wir drei tolle, sehr aufregende und erlebnissreiche Wochen, doch am Besten lass ich einfach die Bilder für sich sprechen.


"Wo genau passen jetzt die 3 Mädchen noch hin?"

Ein paar Freunde in Stellenbosch gefunden
Hermanus- eine sehr bekannte und berühmte Weingegend Südafrikas

Weintrinkend seine Zukunft planen, damit man sich genau solche Momente und Urlaube noch ganz oft im Leben ermöglichen kann.


Cape Aghulas - der südlichste Punkt Afrikas

FIRST TIME Radfahren in Südafrika, dann natürlich gleich bei gefühlten 50 Grad, 40km die Berge hoch und runter, doch für den menschenleeren, wunderschönen Sandstrand hat es sich gelohnt

Buffalo Bay, Plettenberg

Vorfreude

20 min Flugzeug- 30 sek freier Fall (1,5km) - 5 min FLIEGEN

Skydive Plettenberg Bay

Ein unbeschreibliches Gefühl!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen