Montag, 27. April 2015

"Wie macht der Esel?" -"MUUHH"



Schweine, Kühe, Esel, Pferde... für viele deutsche Kinder nichts Neues. Welches Kind war nicht schon mal in einem Streichelzoo, hat Urlaub auf dem Bauernhof verbracht oder die Pferde auf der Weide nebenan gestreichelt. Für unsere Kinder aus der ersten Klasse war der Trip zur Holmeleigh Farm jedoch ein Wahnsinnsereignis. Früh morgens ging es los, nachdem wir über 200 Sandwiches geschmiert hatten, sammelten wir die Kids und einige Lehrer ein und fuhren gemeinsam zur Farm. Solche Busfahrten sind immer ein riesen Spaß, selbst die Kleinsten singen so laut, dass die Menschen von draußen reingucken und man kann sie kaum auf ihren Plätzchen halten. Bevor wir an der Schule los sind, kamen Eltern zu uns und haben sich bedankt, dass wir ihren Kindern einen solchen Ausflug ermöglichen und erzählten, dass ihr Kind vor lauter Aufregung schon seit 5 Uhr morgens wach war...ein sehr schönes Gefühl.
Der Ausflug war ein voller Erfolg, die Kleinen durften jedes Tier füttern, haben Geräusche geraten, Kühe gemolken und eine kleine Traktorrundfahrt genossen. Sehr amüsant war dann manchmal was die Tiere bei ihnen so für Geräusche machen, als beispielsweise gefragt wurde, wie denn der Esel macht, kam ein kräftiges und einstimmiges "MUHH" als Antwort, was sowohl Leonie und mich. als auch die Besitzerin etwas verdutzt dreinschauen ließ.

So aufgeregt sie auch auf der Hinfahrt waren, auf dem Nachhauseweg gab es dann doch das ein oder andere Kind dem trotz lautem Gesang die erschöpften Augen zufielen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen