Donnerstag, 30. April 2015

Familytime



So schnell vergeht die Zeit, plötzlich sind die ersten 7 Monate rum und wir warten aufgeregt am Flughafen um unsere Eltern zu empfangen. Die Aufregung hielt jedoch nur die ersten Minuten an, sobald es darum ging auszuchecken, zur Autovermietung zu gehen und schließlich den Weg zur Lodge zu finden, kehrte augenblicklich das vertraute Familiengefühl eines Urlaubs ein.
Insgesamt hatten wir zwei sehr schöne gemeinsame Wochen, in denen wir etwas umhergereist sind und die letzten afrikanischen Sommertage genießen konnten. Der tollste Tag für mich war jedoch, als ich meine Eltern und meinen Bruder mit zur Schule genommen habe. Die Kinder wussten schon länger, dass unsere Familien bald zu Besuch kommen würden und fragten ständig nach, wann sie denn jetzt endlich ihre neuen Freunde kennen lernen würden. Und dann war es endlich so weit, nach einer kurzen etwas schüchternen Phase, die jedoch auch nur ungefähr 5 Minuten anhielt, wurden auch meine Eltern und besonders mein Bruder von den Kids "belagert". Es gab keinen Weg mehr durch die Schule ohne mindestens 3 Kinder an den Händen und mein Bruder hatte einen ständigen kleinen Fanclub um sich herum. Als er dann bei einem Fußballspiel gegen eine andere Schule mitspielte waren Lehrer und Schüler kaum noch zu halten, alle riefen "He's the one", "Benni, my new best friend",...und feuerten ihn von der Seitenlinie an. Leider fing es dann an zu regnen und das Spiel musste abgebrochen werden, trotzdem denke ich dass es eine tolle Erfahrung für alle war und viele neue Freundschaften geschlossen wurden.
Ich denke der Besuch meiner Familie ist sehr wertvoll gewesen, da sie sich jetzt viel mehr ein Bild von meiner Lebenssituation machen konnten und auch das Land besser kennen gelernt haben. Sie waren sehr angetan von der Herzlichkeit der Menschen hier und auch Leonies Bruder hat am ersten Abend schon angemerkt, wie "gechillt" hier doch alle Menschen sind. 

In diesem Sinne nochmal VIELEN DANK, dass ihr diesen weiten Weg für mich auf euch genommen habt!

In der Nähe von Coffe Bay

Hole In The Wall


Hop-on-Hop-off Tour durch Kapstadt

Auch die Kleinsten genießen den Blick vom Tafelberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen